Seo-Onpage - Inhalte & HTML-Elemente optimieren
Die Suchmaschinen bewerten als Erstes die Inhalte einer Website. Wenn Sie Ihre Homepage - für bestimmte Kombination von Suchbegriffen - besser positionieren wollen, dann müssen Sie für jede Kombination eine eigene Unterseite anlegen. Der Inhalt der Unterseite muss die Suchbegriffen in bestimmter Art und Weise anzeigen: in Überschriften, in Bildertiteln, in Linktexten, aber nicht zu häufig und umgeben von zugehörigen Begriffen.
Wir analysieren Ihre bestehenden Unterseiten und führen Optimierungen durch. In neuen Projekten, planen wir mit Ihnen zusammen den Aufbau und die Inhalte der benötigten Unterseiten. Wenn Sie wollen, geben wir Ihnen gerne eine Einführung, was Sie beim Schreiben für Suchmaschinen beachten müssen.
Übergeordnete Leistung(en)
SEO - Suchmaschinenoptimierung (Onpage, Offpage)
Suchmaschinenoptimierung - englisch abgekürzt SEO – hat das Ziel die Position ihrer Webseiten in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern. Nur wenn Ihre Website auf den Ergebnislisten, auf Seite 1, im oberen Bereich zu finden ist, haben Sie gute Chancen, dass neue Besucher auf Ihre Angebote im Internet aufmerksam werden.
Die Suchmaschinen geben Listen für die eingegebenen Stichwörter der Internetbesucher aus. Mit Ihnen zusammen findet unser SEO-Experte die Stichwörter heraus, bei denen Ihre Homepage einen guten Suchmaschinenplatz erreichen kann. Diese Stichwörter werden gezielt mit Inhalten, Bildern auf Ihrer Website und mit Links auf anderen Webseiten gefördert. Nach einiger Zeit, wird z.B. Google Ihre Website bei der Suche nach diesen Wörtern weiter oben in der Ergebnisliste anzeigen.
Neben den direkten SEO-Maßnahmen, gibt es weitere Möglichkeiten, um Ihr Angebot in Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. So helfen wir Ihnen soziale Medien einzubinden (Facebook, Twitter,...), Ihre Standorte auf den Google-Karten einzubinden und kostenpflichtige Internet-Werbung bei den Suchmaschinen zu schalten (Google-Adwords).