Webseite für Burg bei Magdeburg (Arzt & Wellness)
Wir wollen Ihre Zähne ein Leben lang erhalten.
Zahnarztpraxis - Website
Für eine Zahnärztin haben wir eine neue Internet-Präsenz gestaltet. Mit Hilfe von freundlichen Fotos & Texten wird den Kunden die Angst genommen. Durch Bearbeitung konnten wir existierende Fotos noch etwas aufwerten, so dass sie auch die Professionalität & Freundlichkeit des Teams widerspiegeln.
Wir haben unseren neuen Internet-Auftritt auf der Grundlage unseres bestehenden Praxisflyers entwerfen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und passt gut zu unserem Unternehmensdesign. Obwohl noch viele Neupatienten über persönliche Empfehlung zu uns kommen, informieren sich die Patienten oft auf der Homepage über Sprechzeiten und über unser Team.

Leistungen für diese Projekt
Webseite erstellen
Webseiten spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation von Firmen, Künstlern, Produkten oder beim Verkauf von Waren über einen Online-Shop. Die Website ist heute zumeist die erste und wichtigste Visitenkarte, die ein Unternehmen mit einem Kunden in Kontakt bringt.
Wir entwickeln Websites nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Typische Aufgaben zur Erstellung einer Website sind zum Beispiel: Design-Entwurf, Layout, HTML-Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung, Entwickeln von CMS-Modulen, CSS-Styling (Farben, Layout und Schrift), Textänderungen, Fotobearbeitung oder auch Datenbankanbindung.
Webdesign - Gestaltung von Website-Auftritten
Webdesign bezeichnet den Prozess und dessen Ergebnis von der visuellen, funktionalen und strukturellen Gestaltung einer Website. Das Ergebnis ist in der Regel ein Bild mit Anmerkungen, welches zeigt, wie die Webseite am Ende aussehen soll; inklusive Farben, Fotos und Menüeinträge.
Unser Webdesign-Prozess läuft meist in folgenden Schritten ab. Als Erstes finden wir in einem Briefing heraus, was Sie wollen und brauchen. Dann suchen wir Designbeispiele heraus, welche zu dem Grundstil Ihrer Anforderung, Ihres Firmendesigns und Ihrer Branche passen. Hier können Sie uns auch Beispiele von Webseiten schicken, die Ihnen besonders gut gefallen oder ein Element enthalten, welches Sie in ähnlicher Art auch möchten.
Passend zu dem Briefing und in regelmäßiger Absprache mit Ihnen, gestaltet unser Designer mehrere Entwürfe - mit jedem Schritt detaillierter und näher an Ihren Wünschen. Am Ende entsteht ein fertiges Webdesign, das Ihr Unternehmen und Ihr Angebot gut präsentiert und welches dann z.B. in einem Content-Management-System von uns umgesetzt werden kann.
Farb-Beratung für Websites und Corporate Design
Die richtige Farbauswahl - für ein Unternehmen oder eine Website - zu finden ist schwierig. Sie muss folgende Kriterien erfüllen: zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und zum Firmendesign passen, die Präsentation Ihres Angebotes fördern, Texte mit genügend Kontrast erlauben und wieder erkennbar sein, bei allen Werbemedien (Flyer, Visitenkarte, Präsentation, Autoaufkleber, ...).
Wir helfen Ihnen die richtigen Farben für sich zu finden und zeigen Ihnen, wie Sie diese wirksam einsetzen (nicht nur beim Webdesign).
CMS - Content-Management-System einrichten
CMS steht für "Content Management System", auf Deutsch: System zur Inhaltsverwaltung.
Ein CMS trennt die eigentlichen Inhalte vom Layout der Homepage und legt alle Webseiten-Elemente in einer Datenbank ab. Die Inhalte können von mehreren Redakteuren online bearbeitet werden. Der Vorteil: Sie können Inhalte sofort über kleine Formulare ändern, ohne Fachwissen über HTML-Code und CSS-Styling besitzen zu müssen.
Wir empfehlen auch bei kleinen Webseiten ein CMS. Dadurch werden Sie unabhängig und können ggf. schneller reagieren: Kontaktdaten aktualisieren, auf ein anstehendes Event, ein neues Produkt aufmerksam machen oder eine Rabatt-Aktion ankündigen. Wenn Sie ein solches System noch nie verwendet haben oder Hilfe brauchen ist das kein Problem - wir geben Ihnen einen Einführungskurs und zeigen Ihnen alles Wichtige: Texte ändern, Seiten hinzufügen und Fotos hochladen.
Basis SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bei der Basis-Suchmaschinenoptimierung bereiten wir ihr CMS so vor, dass Sie Seiten-Schlüsselwörter (Keywords), die Seiten-Beschreibung und den Seiten-Adresspfad (URL) selber einstellen können. Wir empfehlen, dass Sie für jede Schlüsselwort-Kombination eine eigene Unterseite erstellen (z.B. Produkt X am Standort Y).
Wichtig dabei ist, dass sich die exakten Schlüsselwörter wieder finden: bei den Keywords, bei der Beschreibung, bei der Seiten-URL und im eigentlichen Inhalt (in den Überschriften und Bildern). Diese sogenannte Meta-Informationen-Angabe wird zunehmend weniger durch Suchmaschinen beachtet, sollte jedoch trotzdem nicht vernachlässigt werden.
CMS-Modul-Header
Der Header ist der wichtigste Bereich auf Ihrer Webseite, denn er entscheidet darüber ob ein Besucher sich Ihre Webseite anschaut oder nicht. Der Kopfbereich ist auf jeder Unterseite zu sehen und das Erste was ein potentieller Kunde sieht. Deshalb sollte er die wichtigsten Kontaktdaten und das Hauptmenü beinhalten. Gleichzeitig sollte er eine Vorschau auf Ihre Leistungen geben oder die Werte visualisieren, für die Ihr Unternehmen steht. Bei uns können Sie in der Regel alle Daten selber ändern. So sind Sie immer flexibel, wenn sich z.B. Kontaktdaten oder Öffnungszeiten ändern sollten.
CMS-Modul-Footer
Der Footer ist der untere Abschluss jeder Unterseite. Er bietet die perfekte Gelegenheit den Besucher zum Kontakt aufzufordern oder auf weitere Angebote aufmerksam zu machen. Wir empfehlen deshalb die wichtigsten Kontaktdaten sowie ein Kontaktformular oder eine Anfahrtskarte im Fußbereich anzuzeigen. Aus rechtlichen Gründen sollten dort auch die Links zum Impressum und zum Datenschutz eingebaut werden.
CMS-Modul-Texte (1-3 Spaltig-Textblöcke)
In diesem Modul geht es darum, dass Sie die Inhalte selbst ändern können. Deshalb erhalten Sie von uns einfache Text- und Bildmodule, mit denen Sie die Inhalte und deren Anordnung auf Ihrer Webseite selbst bestimmten können. In der Regel sind dies 1-spaltige-, 2-spaltige- und 3-spaltige- Text-Bild-Module. Mit Hilfe dieser Module können Sie Ihre Produkte & Leistungen präsentieren oder Ihre Kunden gezielt informieren. Das Bild nach links, den Text nach rechts und darunter einige Buttons? Sie entscheiden!
CMS-Modul-Abstandshalter
Damit Nutzer schneller interessante Inhalte finden, sollten Sie alle Texte & Bilder in Abschnitte gruppieren. Dafür eigenen sich sogenannte Abstandshalter, welche Absätze deutlich voneinander trennen. Diesen freien Platz können Sie ideal nutzen, um kleine eyecatcher unterzubringen: Bilder, Zitate von Kunden oder eine Handlungsaufforderung (Call-to-Action). Zusammen mit den Inhaltsblöcken schaffen die Abstandshalter verständliche und ansprechende Webseiten, die Ihre potentiellen Kunden zur Kontaktaufnahme animieren.
Hochwertige Fotos machen, bearbeiten und einbinden
Fotos sind eine tolle Möglichkeit (genauso wie Videos): um Produkte und Leistungen zu erklären, Funktionsweisen zu zeigen, Eindrücke und Stimmungen zu vermitteln oder um wirksam für sein Angebot zu werben.
Unser Designer hat langjährige Erfahrung als Fotograf und kommt gerne bei Ihnen vorbei, um von Ihnen (er ist ganz freundlich), Ihren Produkten und von Ihrem Standort gute Fotos zu machen. Zusätzlich können wir (auch ältere) Fotos bearbeiten: Beschneiden, Retuschieren, Bereiche hervorheben, Nachschärfen, Collagen erstellen, kombinieren oder Freistellen (Hintergrund entfernen). Wir werden die Fotos nicht verfälschen, aber wir können die Qualität erhöhen und die Blicke auf bestimmte Details lenken.
Anschließend können Sie mit den Bilder die Qualität Ihrer Website und anderen Werbemitteln entscheidend erhöhen und so das Vertrauen möglicher Neukunden steigern, was dann zu mehr Kontakten führt.
ERWEITERUNG
Google-Maps Karte zur Anfahrt
Die Anfahrtskarte ist das klassische Beispiel für die Nutzung einer Karte, die auf keiner Website fehlen sollte. Meist wird heute dafür ein Ausschnitt einer Google-Maps-Straßenkarte verwendet. Der Vorteil ist, dass die Besucher sich schnell eine Route berechnen lassen und ausdrucken können.
Bei der Neugestaltung einer Website oder gerne auch in Ihre bestehende Homepage bauen wir einen Kartenausschnitt für Ihren Firmensitz ein. Falls Sie ein Google-Plus/-Unternehmenskonto haben, binden wir bevorzugt dieses ein, weil es die Suchmaschinen-Optimierung unterstützt.
Webvisitenkarte (Website mit nur wenigen Unterseiten)
Die wichtigsten Informationen, im Internet kostengünstig präsentieren, können Sie mit unserer Webvisitenkarte. Es gibt nur eine begrenzte Liste von Seiten - keine Hierarchie. Dadurch ist die Variante günstiger umzusetzen als eine komplexe Website, bietet aber mehr Informationen für Ihre Kunden als ein Onepager (Einzelseite). Wir setzen Ihre Webvisitenkarte mit einem CMS (Content-Management-System) um, so dass Sie, nach einer kleinen Einführung, Inhalte selber ändern können.
Beispiele für Seiten-Auswahl: 1. Startseite (News? Wer sind Sie? Was bieten Sie an?), 2. Produkte / Leistungen (Übersicht über die wichtigsten Angebote), 3. Firma / Team (Was macht ihr Unternehmen aus?), 4. Kontakt und Anfahrt (ggf. Kontaktformular), 5. Impressum, Datenschutz & AGB.
Programmiersprachen
Redaxo
CSS3
HTML 5
PHP 5
GoogleMaps
Ein paar Informationen
zu
Burg bei Magdeburg
, Gemeinde Sülzetal
Burg (Gemeinde Sülzetal) liegt in Sachsen-Anhalt, nord-östlich von Magdeburg. Die Stadt ist von Magdeburg aus in ca. 30 Minuten über die Autobahn A2 und Bundesstraße B1 zu erreichen
- mit etwa 22.700 Einwohner
- erstmals urkundlich erwähnt im Jahr 948
- auch als „Stadt der Türme“ bezeichnet
Sehenswürdigkeiten: Bismarckturm Burg, Pfarrkirche St. Nikolai, die vielen Türme der Stadt, Burger Weihnachtsmarkt und Wasserturm
Quelle: Wikipedia und wenn vorhanden, die Websites der Stadt / des Ortes und der Gemeinde Inhalte wurden gefiltert und gekürzt, damit Sie einen kleinen Eindruck von der Stadt / dem Ort erhalten. Bilder sind von Projekt "Wikimedia Commons" der jeweilige Wikipedia-Seite. Für die inhaltiche Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.