Aufgeben ist etwas für die Anderen.
Wir finden immer einen Weg.
Thomas Krahmer
CEO, Server-Experte, Entwickler
Dipl. Informatiker, 26 Jahre SWE-Erfahrung
Sie wollen nicht unsicht­bar sein?
Wir machen Sie für Google & Co schmackhaft.
Robert Lüloff
WebEntwickler, Suchoptimierer, Illustrator
Dipl.-Ing. Computervisualistik, 16 Jahre SWE-Erfahrung
1 Test ist 100% besser als kein Test.
Ich sichere Qualität mit automatisierten Tests.
Kathrin Kurzbach
Software-Testerin, CMS-Entwicklerin
Fachinf. Anwendungs­entwicklung, 7 Jahre SW-Testing-Erfahrung
Probleme sind für uns programmierbare Lösungen.
Wir zeigen Ihnen wie.
Mathias Bartholomäus
CEO, Entwickler, Kundenbetreuer
Dipl. Informatiker, 21 Jahre SWE-Erfahrung
Mit Bildern, Farben, Schrift und Layout lassen wir Ihr Projekt lebendig werden.
David Münch
WebEntwickler, UI-Designer, jQuery-Experte
Msc. Computervisualistik, 16 Jahre SWE-Erfahrung
Schatten

Webseite für (Kleidung & Kosmetik)


Wellness pur für Hände & Body

Lavepur - Luxus-Onlineshop

Für die Marke "LP Lavepur" eines Schweizer-Unternehmens haben wir eine schlichte Verkaufswebsite entwickelt. Die Webseite überzeugt mit schlichten Design und überrascht mit vielen Funktionen. Es werden drei Sprachen unterstützt. Produkte können online verwaltet & von Kunden bestellt werden. Mit Hilfe eines "Store Finder" findet man Einzelhändler, welche die Luxusprodukte vertreiben.

Webseite Kleidung & Kosmetik


Leistungen für diese Projekt


Webseite erstellen

Webseiten spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation von Firmen, Künstlern, Produkten oder beim Verkauf von Waren über einen Online-Shop. Die Website ist heute zumeist die erste und wichtigste Visitenkarte, die ein Unternehmen mit einem Kunden in Kontakt bringt.

Wir entwickeln Websites nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Typische Aufgaben zur Erstellung einer Website sind zum Beispiel: Design-Entwurf, Layout, HTML-Umsetzung, Such­maschinen­optimierung, Entwickeln von CMS-Modulen, CSS-Styling (Farben, Layout und Schrift), Textänderungen, Fotobearbeitung oder auch Datenbankanbindung.

Webdesign - Gestaltung von Website-Auftritten

Webdesign bezeichnet den Prozess und dessen Ergebnis von der visuellen, funktionalen und strukturellen Gestaltung einer Website. Das Ergebnis ist in der Regel ein Bild mit Anmerkungen, welches zeigt, wie die Webseite am Ende aussehen soll; inklusive Farben, Fotos und Menüeinträge.

Unser Webdesign-Prozess läuft meist in folgenden Schritten ab. Als Erstes finden wir in einem Briefing heraus, was Sie wollen und brauchen. Dann suchen wir Designbeispiele heraus, welche zu dem Grundstil Ihrer Anforderung, Ihres Firmendesigns und Ihrer Branche passen. Hier können Sie uns auch Beispiele von Webseiten schicken, die Ihnen besonders gut gefallen oder ein Element enthalten, welches Sie in ähnlicher Art auch möchten.
Passend zu dem Briefing und in regelmäßiger Absprache mit Ihnen, gestaltet unser Designer mehrere Entwürfe - mit jedem Schritt detaillierter und näher an Ihren Wünschen. Am Ende entsteht ein fertiges Webdesign, das Ihr Unternehmen und Ihr Angebot gut präsentiert und welches dann z.B. in einem Content-Management-System von uns umgesetzt werden kann.

Farb-Beratung für Websites und Corporate Design

Die richtige Farbauswahl - für ein Unternehmen oder eine Website - zu finden ist schwierig. Sie muss folgende Kriterien erfüllen: zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und zum Firmendesign passen, die Präsentation Ihres Angebotes fördern, Texte mit genügend Kontrast erlauben und wieder erkennbar sein, bei allen Werbemedien (Flyer, Visitenkarte, Präsentation, Auto­aufkleber, ...).

Wir helfen Ihnen die richtigen Farben für sich zu finden und zeigen Ihnen, wie Sie diese wirksam einsetzen (nicht nur beim Webdesign).

Mehrsprachigkeit für Ihre CMS-Homepage (z.B. Deutsch und Englisch)

Die meisten Content-Management-Systeme unterstützen mehrsprachige Unterseiten. Dabei sind die Texte in mehreren Sprachen (z.B. Deutsch & Englisch) vorhanden, aber das Aussehen und die Navigation der Webseite bleiben gleich. Auf diese Weise können Sie internationale Kunden ansprechen und von Ihrem Angebot überzeugen.

Wir richtigen die Mehrsprachigkeit gerne für Sie ein. Dabei ist uns wichtig: dass Sie auch die Meta-Infor­mationen und die Webadressen (URLs) der einzelnen Seiten anpassen können, um auch bei den anderssprachigen Such­maschinen gefunden zu werden.

ERWEITERUNG
Kontakt- und Anfrage-Formulare

Kontakt aufnehmen – das ist das eigentliche Ziel, welches die meisten Websites erreichen wollen. Sie müssen es dem Besucher so einfach wie möglich machen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, ein Produkt zu bestellen oder Antworten auf eine Frage zu erhalten.

Das einfachste und klassische Mittel ist ein Kontakt-Formular, das auch Interessierten - ohne schnellem E-Mail-Programm - ermöglicht auf einfache Weise eine Nachricht an Sie zu schicken. Neben den Grunddaten - Name, Betreff, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Nachricht selbst– können Sie auch speziell für Sie wichtige Punkte abfragen, zum Beispiel: Anzahl der Gäste, Produktnummer oder Kunden-ID.

Wir finden ein gutes Kontakt-Formular gehört auf jede Homepage. Ob bei neuen oder bestehenden Webseiten, wir bauen gerne ein Formular mit Ihren Wunschfeldern ein.

ERWEITERUNG
Formulare - Anfrage von Kunden - kontrolliert, einfach und direkt

Formulare auf Webseiten bieten Ihnen die Möglichkeit: Anfrage von Kunden kontrolliert, einfach und direkt zu erhalten. Für Ihre Kunden ist es eine bequeme und unkomplizierte Chance Ihnen zu schreiben oder eine Aktion auszulösen. Beispiele für sinnvolle Formulare auf Internetseiten: Kontakt-Formular, Bestellungen, Reservierungsanfragen, Anmeldung zu einem Termin oder Seminar, Umfragen, Verbesserungsvorschläge oder Reklamationen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die eingegebenen Daten zu erhalten. Die einfachste und kostengünstigste Variante ist, Sie erhalten eine E-Mail an eine Mail-Adresse Ihrer Wahl, mit der Sie dann weiter arbeiten können. Oder Zweitens: die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und können dann in Programmen oder dem Ver­waltungsbereich der Website weiterverarbeitet werden. Der Vorteil der zweiten Variante ist, dass die Daten teilweise automatisiert verarbeitet werden und das manuelle Übertragen in interne Systeme entfällt.

Überlegen Sie, welche Formulare auf Ihre Homepage gehören sollten. Ob bei neuen oder bestehenden Webseiten, wir bauen gerne Formulare mit Ihren Wunschfeldern ein und machen die Daten für Sie nutzbar.

Mobile Webseiten mit Responsive Webdesign

Wir gestalten Websites mit einem sogenannten Responsive Webdesign. Bei diesem Design verändern sich Größe und Position der einzelnen Homepage-Elemente anhand der Bildschirmgröße. Auf diese Weise ist das Ansehen und Navigieren auf der Webseite mit Handy's und mobilen Geräten viel einfacher und angenehmer. Probieren Sie es einfach aus, indem Sie Ihr Browserfenster schmaler ziehen. Unsere Website passt sich automatisch an.

Der Anteil von Webseiten-Besuchern, welche mit Handy im Internet surfen, nahm in den letzten Jahren beständig zu. Deshalb raten wir jedem Kunden zu einer mobil-optimierten Homepage. Ein weiterer Grund: Such­maschinen bewerten Websites schlechter, wenn diese keine Ansicht für kleinere, mobile Geräte anbieten. Deshalb wird Ihre Homepage mit Responsive Design viel besser gefunden.

ERWEITERUNG
Dynamische Interaktionsmodule

Dynamische Interaktionsmodule haben anklickbare und verschiebbare Elemente, welche durch Nutzerbedienung unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Es gibt viele Möglichkeiten dies für Ihre Kunden zu nutzen: von einem kleinen Klickspiel, einem dynamischen Formular bis hin zur automatischen Berechnung von Mengen und Größen von Bauteilen.

Solche interaktiven Elemente sind immer spannend und meistens auch nützlich. Auf jeden Fall werden Sie damit die Aufmerksamkeit potenziell Kunden bekommen. Wir beraten Sie gerne was sinnvoll & machbar ist, und entwickeln das Modul genau nach Ihren Wünschen.

Einfacher Onlineshop - Produkte direkt vertreiben

Das Internet ist ein interessanter Vertriebskanal – sowohl für kleine als auch große Unternehmen, denn Sie können ihre Produkte und Leistungen meist direkt an Ihre Kunden verkaufen.

Wenn Sie eine überschaubare Menge an Produkten über Ihre Website anbieten wollen, eignet sich für Sie ein kleiner Onlineshop. Wir erweitern Ihre Homepage gerne um ein Shopping-Modul: Produkte und Preise verwalten, Produkte mit Übersichten, Detailanzeigen und Suchen präsentieren, Bestellvorgang abwickeln, Status protokollieren und den Kunden mit E-Mails informieren.

Bei größeren Mengen an Produkten und Kategorien oder komplexen Bestell- und Bezahlungsvarianten lohnt es sich meist, auf eine existierende Lösung zurückzugreifen. Dann richten wir für Sie gerne ein E-Commerce-System ein und passen es an Ihre Anforderungen und Ihrem Firmendesign an.

Programmiersprachen


CSS3

HTML 5

PHP 5

Javascript / jQuery

MySql

Weitere Projekte für Kleidung & Kosmetik


nach oben
Mehr erfahren