Webseite für Magdeburg (Arbeitsschutz)
Arbeitsschutz, den JEDER versteht
Sidiblume - Website mit Onlineshop
Für einen Arbeitsschutz-Dienstleister in Magdeburg haben wir eine komplexe Firmenwebseite erstellt. Neben Informationen zu Unternehmen & Leistungen gibt es Wissensartikel, um Kunden zu informieren und gleichzeitig bei den Suchmaschinen gefunden zu werden. Zusätzlich hat die Internet-Präsenz einen integrierten Produkt-Webshop.

Leistungen für diese Projekt
Webseite erstellen
Webseiten spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation von Firmen, Künstlern, Produkten oder beim Verkauf von Waren über einen Online-Shop. Die Website ist heute zumeist die erste und wichtigste Visitenkarte, die ein Unternehmen mit einem Kunden in Kontakt bringt.
Wir entwickeln Websites nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Typische Aufgaben zur Erstellung einer Website sind zum Beispiel: Design-Entwurf, Layout, HTML-Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung, Entwickeln von CMS-Modulen, CSS-Styling (Farben, Layout und Schrift), Textänderungen, Fotobearbeitung oder auch Datenbankanbindung.
Webdesign - Gestaltung von Website-Auftritten
Webdesign bezeichnet den Prozess und dessen Ergebnis von der visuellen, funktionalen und strukturellen Gestaltung einer Website. Das Ergebnis ist in der Regel ein Bild mit Anmerkungen, welches zeigt, wie die Webseite am Ende aussehen soll; inklusive Farben, Fotos und Menüeinträge.
Unser Webdesign-Prozess läuft meist in folgenden Schritten ab. Als Erstes finden wir in einem Briefing heraus, was Sie wollen und brauchen. Dann suchen wir Designbeispiele heraus, welche zu dem Grundstil Ihrer Anforderung, Ihres Firmendesigns und Ihrer Branche passen. Hier können Sie uns auch Beispiele von Webseiten schicken, die Ihnen besonders gut gefallen oder ein Element enthalten, welches Sie in ähnlicher Art auch möchten.
Passend zu dem Briefing und in regelmäßiger Absprache mit Ihnen, gestaltet unser Designer mehrere Entwürfe - mit jedem Schritt detaillierter und näher an Ihren Wünschen. Am Ende entsteht ein fertiges Webdesign, das Ihr Unternehmen und Ihr Angebot gut präsentiert und welches dann z.B. in einem Content-Management-System von uns umgesetzt werden kann.
Farb-Beratung für Websites und Corporate Design
Die richtige Farbauswahl - für ein Unternehmen oder eine Website - zu finden ist schwierig. Sie muss folgende Kriterien erfüllen: zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und zum Firmendesign passen, die Präsentation Ihres Angebotes fördern, Texte mit genügend Kontrast erlauben und wieder erkennbar sein, bei allen Werbemedien (Flyer, Visitenkarte, Präsentation, Autoaufkleber, ...).
Wir helfen Ihnen die richtigen Farben für sich zu finden und zeigen Ihnen, wie Sie diese wirksam einsetzen (nicht nur beim Webdesign).
ERWEITERUNG
CMS-Website-Suche über alle Unterseiten-Inhalte
Bei größeren Internet-Websites empfehlen wir eine Suche einzubauen, am besten im oberen Bereich - gut sichtbar. Mit Hilfe der Suche können Kunden Unterseiten finden, die tiefer in der Navigation liegen, z.B. Produkte oder Leistungen.
Wir bauen die Suche gerne in Ihr Content-Management-System ein, auch mit einer Autovervollständigung. Dann zeigt das Suchfeld schon nach den ersten Buchstaben passende Ergebnisse an, unterteilt nach den übergeordneten Seiten und Kategorien kann der Suchende schnell entscheiden, welches der Suchergebnisse passt und kommt schnell ans Ziel.
Einfacher Onlineshop - Produkte direkt vertreiben
Das Internet ist ein interessanter Vertriebskanal – sowohl für kleine als auch große Unternehmen, denn Sie können ihre Produkte und Leistungen meist direkt an Ihre Kunden
verkaufen.
Wenn Sie eine überschaubare Menge an Produkten über Ihre Website anbieten wollen, eignet sich für Sie ein kleiner Onlineshop. Wir erweitern Ihre Homepage gerne um ein Shopping-Modul: Produkte und Preise verwalten, Produkte mit Übersichten, Detailanzeigen und Suchen präsentieren, Bestellvorgang abwickeln, Status protokollieren und den Kunden mit E-Mails informieren.
Bei größeren Mengen an Produkten und Kategorien oder komplexen Bestell- und Bezahlungsvarianten lohnt es sich meist, auf eine existierende Lösung zurückzugreifen. Dann richten wir für Sie gerne ein
E-Commerce-System ein und passen es an Ihre Anforderungen und Ihrem Firmendesign an.
Mehrsprachigkeit für Ihre CMS-Homepage (z.B. Deutsch und Englisch)
Die meisten Content-Management-Systeme unterstützen mehrsprachige Unterseiten. Dabei sind die Texte in mehreren Sprachen (z.B. Deutsch & Englisch) vorhanden, aber das Aussehen und die Navigation der Webseite bleiben gleich. Auf diese Weise können Sie internationale Kunden ansprechen und von Ihrem Angebot überzeugen.
Wir richten die Mehrsprachigkeit gerne für Sie ein. Dabei ist uns wichtig: dass Sie auch die Meta-Informationen und die Webadressen (URLs) der einzelnen Seiten anpassen können, um auch bei den anderssprachigen Suchmaschinen gefunden zu werden.
Flyer entwerfen & bestellen
Seo-Onpage - Inhalte & HTML-Elemente optimieren
Die Suchmaschinen bewerten als Erstes die Inhalte einer Website. Wenn Sie Ihre Homepage - für bestimmte Kombination von Suchbegriffen - besser positionieren wollen, dann müssen Sie für jede Kombination eine eigene Unterseite anlegen. Der Inhalt der Unterseite muss die Suchbegriffen in bestimmter Art und Weise anzeigen: in Überschriften, in Bildertiteln, in Linktexten, aber nicht zu häufig und umgeben von zugehörigen Begriffen.
Wir analysieren Ihre bestehenden Unterseiten und führen Optimierungen durch. In neuen Projekten, planen wir mit Ihnen zusammen den Aufbau und die Inhalte der benötigten Unterseiten. Wenn Sie wollen, geben wir Ihnen gerne eine Einführung, was Sie beim Schreiben für Suchmaschinen beachten müssen.
ERWEITERUNG
Suchbegriff und Erklärungen - Lexikon
Ein Lexikon ist ein Sammlung von Begriffen und deren Erklärung, passend zu Ihrem Thema oder Ihren Produkten. Für jeden Begriff wird eine Unterseite angelegt. Wenn auf Ihrer Website der Begriff verwendet wird, verweist ein Link auf dem Eintrag im Lexikon. Auf diese Weise wird Ihre Homepage für jeden Begriff im Lexikon besser bei den Suchmaschinen gelistet. Gleichzeitig helfen die Erklärungen Ihren Kunden.
Wir helfen Ihnen die Lexikon-Beiträge in Ihrer CMS-Website anzulegen, eine Übersicht der Begriffe einzubinden und die einzelnen Stichwörter automatisch zu verknüpfen.
ERWEITERUNG
Kontakt- und Anfrage-Formulare
Kontakt aufnehmen – das ist das eigentliche Ziel, welches die meisten Websites erreichen wollen. Sie müssen es dem Besucher so einfach wie möglich machen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, ein Produkt zu bestellen oder Antworten auf eine Frage zu erhalten.
Das einfachste und klassische Mittel ist ein Kontakt-Formular, das auch Interessierten - ohne schnellem E-Mail-Programm - ermöglicht auf einfache Weise eine Nachricht an Sie zu schicken. Neben den
Grunddaten - Name, Betreff, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Nachricht selbst– können Sie auch speziell für Sie wichtige Punkte abfragen, zum Beispiel: Anzahl der Gäste, Produktnummer oder Kunden-ID.
Wir finden ein gutes Kontakt-Formular gehört auf jede Homepage. Ob bei neuen oder bestehenden Webseiten, wir bauen gerne ein Formular mit Ihren Wunschfeldern ein.
Programmiersprachen
Wordpress
CSS3
HTML 5
MySql
PHP 5
Javascript / jQuery
Kurzinformationen
zu
Magdeburg
, Hauptsitz unserer Firma
Magdeburg liegt im schönen Sachsen-Anhalt und ist der Geburtsort unserer Firma. Alle Team-Mitglieder haben an der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke Universität der Stadt studiert.
Ein Großteil unserer Kunden kommt so ebenfalls aus Magdeburg. Uns war es immer wichtig unsere Heimatstadt und Magdeburger-Unternehmen zu unterstützten.
- mit etwa 240.000 Einwohner
- erstmals - urkundlich - im Jahr 805 erwähnt
- durch die Elbe: früher bedeutende Hansestadt und Handelszentrum
- im 2. Weltkrieg 90% der Altstadt zerstört
- bekannt für die fruchtbare Magdeburger-Börde
- geschichtlich bekannt für den Halbkugel-Vakuum-Versuch von Otto v. Guericke
Natürlich prägen auch die Universitäten das Bild der Stadt: Otto-von-Guericke Universität, Fachhochschule Magdeburg und das Universitätsklinikum Magdeburg. So ist Magdeburg auch durch seine wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt bekannt, z.B. durch das Fraunhofer- oder das Max-Planck-Institut.
Die Stadt liegt am Schnittpunkt von Elbe-, Havel- und Mittellandkanal und besitzt einen bedeutenden Binnenhafen. Was viele Magdeburger nicht wissen, damit ist sie ein wichtiges Industrie- und Handelszentrum in Deutschland.
Die wichtigesten Wirtschaftsbranchen:
- Maschinen- und Anlagenbau
- Umwelttechnologien und Kreislaufwirtschaft
- Gesundheitswirtschaft
- Logistik
- Herstellung von chemischen Produkten
- Eisen- und Stahlerzeugnissen
In den letzten Jahren ist die Kulturlandschaft gewachsen. Wir speziell sind sehr dankbar für das Freilicht-Kino im Sommer, das Improvisationstheater und den Moritzhof.
Unser Team findet oft Erholung beim Grillen im Stadtpark, beim Segway-Fahren im Elbauenpark oder beim Wakeboard-Fahren im Cable Island
Was sich jeder Tourist anschauen sollte: Magdeburger Dom, Stadtpark Rotehorn, Elbauenpark mit Jahrtausend-Turm und Kloster Unser Lieben Frauen
Quelle: Wikipedia und wenn vorhanden, die Websites der Stadt / des Ortes und der Gemeinde Inhalte wurden gefiltert und gekürzt, damit Sie einen kleinen Eindruck von der Stadt / dem Ort erhalten. Bilder sind von Projekt "Wikimedia Commons" der jeweilige Wikipedia-Seite. Für die inhaltiche Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.